KV2 Audio » Case Studies » Stage Theater an der Elbe, Hamburg, Germany

Stage Theater an der Elbe, Hamburg, Germany

 
 
_DSC9791Stage Entertainment/Morris Mac MatzenStage Entertainment/Morris Mac Matzen_DSC9727_DSC9810_DSC9818_DSC9824_DSC9869
 
Das_Stage_Theater_an_der_Elbe_(c)_Stage_Entertainment
 

Mit millionenschweren Investitionen wurde dieses Theater speziell für zukünftige Produktionen der Firma Stage Entertainment konstruiert. Als initiale Show wurde eine neue und aufregende Darbietung über den deutschen Gewinn der Fussballweltmeisterschaft in Bern 1954, welche auch 'Das Musical WUNDER von BERN’ genannt wird, gezeigt.

Die noch nicht mit KV2 vertrauten preigekrönten Toningenieure, John Shivers und David Patridge, ersuchten um einen Besuch der KV2 Fabriken in der Tschechei, wo sie eine vollständige Evaluierung für das geplante System durchführen konnten. Unter anderem wurde auch eine Demonstration im Freien durchgeführt, bei welcher die KV2 Lautsprecher direkt mit den Produkten eines namhaften deutschen Herstellers verglichen werden konnten. Die Resultate waren eindeutig und bei den folgenden Diskussionen, sowie der Unterstützung durch Andy Austin Brown, John Shivers and David Patridge, legte man sich auf ein imaginäres KV2 System fest, welches auf dem breit abstrahlenden 5-Weg SL Punktquellensystem basiert.

Andy kommentierte die Installation wie folgt: "Durch die Diskussionen mit John und David wurde uns klar, dass für diese Show ein fettes System mit grosser Dynamik und edlem Klang erforderlich ist. Dieses sollte also auf allen Ebenen die Atmosphäre, das Abbild der Show und die Tiefenstaffelung der Aufführung wiedergeben, und dabei den Schwerpunkt auf eine unverfälschte Abbildung der künstlerischen Interpretation legen. Das Frontsystem besteht aus einer reihenförmig montierten Kombination von SL412 und SL215 Lautsprechern, welche durch die Ultra-Subwoofer VHD2.21 ergänzt werden. Das mit einem Center SL412 und diversen ESD6 und ESD12 Lautsprechern für Sidefill und Monitoranwendungen komplettierte System überzeugt währen der ganzen Aufführung mit einer hautnahen und naturgetreuen Wiedergabe, einer flächendeckenden Abstrahlung und einem extrem definierten Klangbild.

"Zwei Systeme mit äquivalenter Leistung für komplett verschiedene Bereiche und Anforderungen zu haben, kann als grosser Erfolg gewertet werden", erklären Andreas Hammerich und Michel Weber, die Koordinatoren des Theatersounds von Stage Entertainment, und konnten damit Ihre Entscheidung für den Einsatz der KV2 Punktschallquellentechnologie mit deren Vorzügen und Attributen untermauern. Auf Grund dieses Erfolgs wird nun ein drittes KV2 System von Stage Entertainemnt spezifiziert, welches während der kommenden Monate für eine weitere Show in Berlin eingesetzt werden soll.

 

  • 6x SL412
  • 8x SL215  
  • 4x VHD2.21
  • 2x EX12
  • 22x ESD6
  • 12x EX6
  • 4x ESD12
  • 3x SL3000
  • 6x VHD3200
  • 7x ESP2000
  • 2x JK1

Facebook Comments

 
 
 

The Future of Sound. Made Perfectly Clear.

© KV2 Audio 2016 – All rights reserved

KV2 Audio » Case Studies » Stage Theater an der Elbe, Hamburg, Germany

Stage Theater an der Elbe, Hamburg, Germany

 
 
_DSC9791Stage Entertainment/Morris Mac MatzenStage Entertainment/Morris Mac Matzen_DSC9727_DSC9810_DSC9818_DSC9824_DSC9869
 
Das_Stage_Theater_an_der_Elbe_(c)_Stage_Entertainment
 

A multi-million investment, this theatre was specifically designed and built for future Stage Entertainment productions and initially showcased an exciting new show about Germany winning the 1954 World cup, called ‘Das Musical WUNDER von BERN’.

Being relatively new to KV2 Audio, multi-award winning sound designers, John Shivers and David Patridge requested a visit to KV2 Audio’s Czech Republic facility, where they could conduct a full evaluation of the system being proposed. This included an outdoor demo where they also invited a famous German loudspeaker brand to pitch their own products against KV2. The results were very clear and following discussions and assistance from Andy Austin Brown, John Shivers and David Patridge committed to an imaginative KV2 Audio system built around a wide dispersion Point Source 5-way SL system.

Andy had the following to say about the installation: I soon realised through my discussions with John and David that this show required a very bold, dynamic and big sounding system. Once again this needed to deliver atmosphere, image and depth along with a true natural focus on the performers throughout the venue at all levels. The main front of house system utilised ‘column effect placement’ of combined KV2 Audio SL412 and SL215 system enclosures, accompanied by very low frequency VHD2.21 subwoofers. Complemented with a centre SL412, multiple ESD6 and ESD12 infills and monitors, the system has proved itself to present a vivid realistic performance, whilst creating full coverage and extremely high definition sound throughout the venue”.

It’s an outstanding success to have such consistent performance of both systems, in totally different environments with different demands”, explained Andreas Hammerich and Michel Weber, Theatrical Sound coordinators for Stage Entertainment, completely validating their decision to apply and use a KV2 Audio point source solution with the technical merits and attributes that such a system brings. On the back of this success a forthcoming third KV2 Audio system is now being specified by Stage Entertainment for a further new show in an established Berlin Theatre over the coming months.

System setup:

  • 6x SL412
  • 8x SL215  
  • 4x VHD2.21
  • 2x EX12
  • 22x ESD6
  • 12x EX6
  • 4x ESD12
  • 3x SL3000
  • 6x VHD3200
  • 7x ESP2000
  • 2x JK1

Facebook Comments

 
 
 

The Future of Sound. Made Perfectly Clear.

© KV2 Audio 2016 – All rights reserved